Kontakt

IVM. Wir holen das Beste für Sie raus!

So erreichen Sie uns per E-Mail
service@ivm-vers.at 

Telefonnummern:
St. Valentin: +43 7435 58100 0
Wien: +43 1 7103777 

So finden Sie zu uns:
Hauptstraße 30
4300. St. Valentin
Verwenden Sie Google Maps

Heiligenstädter Lände 29 
1190, Wien
Verwenden Sie Google Maps 

Kontakt
+43 7435 58 100

Private Pensionsvorsorge – Je früher, umso besser!

Mit Einführung des staatlichen Pensionskonto ab 01.Jänner 2014 wird für jene Österreicher/innen die jünger als 59 Jahre sind, eine wichtige Frage beantwortet: 

„Wie hoch ist der derzeitige Stand meines staatlichen Pensionskontos?“

 Auf dieser Basis kann man zwar noch nicht genau sagen, wie viel Pension einem bei Pensionantritt zusteht. Doch Fakt ist: 

Die staatliche Pension wird zukünftig nicht mehr ausreichen, um den Lebensstandard zu halten, den man während seiner Berufstätigkeit genossen hat.

Daher ist es unumgänglich, so bald als möglich mit der privaten Vorsorge zu beginnen.

Wer jetzt anspart, sichert sich einen finanziellen Polster, um auch im Alter gut versorgt zu sein. 

Dabei sollten aber einige wichtige Punkte beachtet werden: 

1.)     Bedarfserhebung:

 Anhand des staatlichen Pensionskonto kann der genaue Vorsorgebedarf errechnet werden. Die Spezialisten der IVM helfen Ihnen gerne dabei!

2.)     Je früher, um so besser: 

Man braucht nicht sofort den gesamten Vorsorgebedarf abdecken. Wichtig ist nur, dass möglichst bald damit begonnen wird, denn auch kleine Beträge summieren sich mit den Jahren zu einem ansehnlichen Kapital.

  3.)     Das Produkt:

 Das Produkt hängt vom Absicherungswunsch, der Laufzeit  und der finanziellen Leistbarkeit des Einzelnen ab.

Aber auch hier gilt: „Es gibt eine große Produktpalette am Versicherungsmarkt, doch nur ein persönliches Gespräch mit unseren Spezialisten kann den individuellen Bedarf feststellen“ 

4.)     Anpassung: 

Die Lebenssituation ändert sich immer wieder. Daher sollte auch der Vorsorgebedarf neu berechnet und ggf. optimiert werden.

 

Bei IVM ist man wirklich in guten Händen. Ich kann mir absolut sicher sein, dass man immer das Beste für mich herausholt. Schon vom ersten Moment an wird eine Vetrauensbasis geschaffen, die durch die permanente Erreichbarkeit der Ansprechpartner noch unterstrichen wird. So habe ich mehr Zeit für Dinge, die mir im Leben wichtig sind.

Herr Luckeneder aus St. Valentin